Es war Nacht als sie in dieses Dorf kam, durstiger als zuvor. Sie roch zwar wenig, hörte aber eine ganze Menge. Dann trat ein Mann in ihre Nähe und fragte sie was sie wollte. Da ihr Anlitz unter einem langen schwarzen Mantel verborgen war, konnte er nicht sehen, dass sie ein Vampir war. "ich will dich.", sagte sie lüstern, als sie sein Blut roch. Und ehe er sich besinnen konnte, lag er tot am Boden.
Alzu gut, hat der auch nicht geschmeckt...vielleicht sollte ich wirklich mal meine Nase überprüfen lassen- wer ist da dachte sie als sie wieder Schritte hörte aber mehrere.
Ein Mann trat aus der Menge hervor und fragte." Ihr seid ein Vampir, oder?"
"Genau das bin ich"
"Sie werden uns nicht töten...der andere Vampir hat uns auch nicht getötet."
Da spitzte sie ihre Ohren."Welcher andere Vampir? Was wollte dieser?", fragte sie den Menschen interessiert und streifte ihre Kapuze ab, da ihr ziemlich warm war und sie ihr Gehör beeinträchtigte. Die Menschen wichen zurück als sie ihre rotglühenden Augen sahen, denn ihr Hunger war noch nicht gestillt.
"Er...er...er..wollte auf den anderen Kontinent...wir haben ihm drei Seemänner mitgegeben, aber der Engel sagte wir...wir bekommen sie nie zurück.", stotterte der mann.
"Ein Engel auch noch? Ihr hattet aber das ganze Programm. Nun ich will dasselbe wie der Vampir, bringt mich rüber auf den anderen koninent! Ich will zwei Frauen und ein Boot und zwar schnell, geht das in Ordnung?"
"Jaa..ja, das geht. In einer halben Stunde können wir abfahren.", rief der Mann zitternd. Dann wartete sie, auf ihr Essen und das Boot.
Nach einer Weile fuhren sie los. Sie ließ es so aussehen, als würde sie den Frauen, beide eher Kriegerinnen, nichts tun wollen, und redete deshalb mit ihnen über Sachen die diese gehört hatten. Doch als sie angekommen waren, lies sie es sich schmecken und labte sich an ihrem Blut.
Dann machte sie sich auf den anderen Vampir zu suchen und ging zum Portal.
tbc~Portal