Engelblut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Engelblut

In der Scherbenwelt

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Die Stravaganza Triologie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Arianna
Engel
Arianna

Anzahl der Beiträge : 425

Die Stravaganza  Triologie Empty
BeitragThema: Die Stravaganza Triologie   Die Stravaganza  Triologie Icon_minitimeDi Mai 22, 2007 11:08 pm

Die Autorin heißt Mary Hoffman und die Bücher sind , glaub ich , bin mir aber nicht sicher, im Arena Verlag erschienen

1. Band: Stravaganza - Stadt der Masken
2. Band: Stravaganza - Stadt der Sterne
3. Band: Stravaganza - Stadt der Blumen

Im ersten Band geht es um einen 15jährigen Jungen namens Lucien, der an Krebs leidet. Er macht gerade eine Chemotherapie durch und es geht im schlecht. Da bringt ihm sein Vater eines Tages ein Notizbuch mit und damit beginnt das Abenteuer. Denn das Notizbuch ist ein Talisman, der ihn über Nacht in eine Parallelwelt reisen lässt. Diese Parallelwelt ist noch im 16 Jahrhundert und spielt in unserem Italien das dort Talia heißt. Alle Städte haben meist ähnliche Namen wie in unserer Welt.
Auf jeden Fall landet Lucien in einer Stadt namens Bellezza - unserm Venedig, dort ist aber alles etwas umgekehrt, zum Beispiel ist Silber so kostbar wie in unser Welt Gold und Gold hat dort nicht so viel Wert. Da erfährt er, dass er einer der Wenigen ist - er ist ein Stravaganza.

Die Stravaganza tauchen anscheinend immer in Talia von der unserer Welt auf, wenn irgendwelche Krisen in Talia herrschen. So kommt im 2. Band noch eine weitere Hauptperson hinzu.
Aber mehr will ich auch nicht verraten - will euch ja noch den Spaß am lesen lassen.
Auf alle Fälle kann ich diese Bücher weiterempfehlen!

Kennt jemand vielleicht eines der Bücher oder sogar alle Question
Nach oben Nach unten
Gabriella
Engel
Gabriella

Anzahl der Beiträge : 845

BeitragThema: Re: Die Stravaganza Triologie   Die Stravaganza  Triologie Icon_minitimeMi Mai 23, 2007 3:46 pm

Ich hab sie alle in der Bücherei ausgeliehen Sidn echt gut, aber wie bei den meisten Triologien ist der erste Band am besten weil es nach und nach immer brutaler wird...
Nach oben Nach unten
Arianna
Engel
Arianna

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: Die Stravaganza Triologie   Die Stravaganza  Triologie Icon_minitimeMo Mai 28, 2007 9:56 pm

Aye

Viel Spaß noch beim Lesen Wink
Nach oben Nach unten
Gabriella
Engel
Gabriella

Anzahl der Beiträge : 845

BeitragThema: Re: Die Stravaganza Triologie   Die Stravaganza  Triologie Icon_minitimeMo Mai 28, 2007 11:10 pm

wieso? Ich kenne schon alle drei?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Stravaganza Triologie   Die Stravaganza  Triologie Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Die Stravaganza Triologie
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelblut :: Out Area :: Bücher und CO-
Gehe zu: